Ausbildung und Kursbesuche im März 2024

Auch im März wurden von den Kameraden der FF St.Thomas zahlreiche auf Bezirksebene und in der Landesfeuerwehrschule besucht.

Neben 3 Kursbesuchen auf Bezirksebene und 7 Kursbesuchen in der Landesfeuerwehrschule sind mit den Kameraden Johannes Kordesch, Christoph Tischler, Christopher Komposch und Lukas Wendl gerade vier Kameraden mit dem Erlangen des LKW-Führerscheines beschäftigt.

Unsere Kameraden FM Christoph Tischler, FM Raphael Zechner und FM Leon Preiß besuchten die „Erweiterte Grundausbildung“, HFM Lukas Wendl das Modul „Heben und Ziehen“ und OBI Stefan Krammer das Modul „Türöffnung“.

FM Christopher Komposch besuchte die „Erweiterte Grundausbildung“, das Modul „Heben und Ziehen“ und den Seilwindenlehrgang, HFM Lukas Wendl den Lehrgang für Hydraulische Rettungsgeräte PKW, HFM Azzo Erlacher den Lehrgang für Kameradschaftsführer, LM Johannes Kordesch das Modul „Heben und Ziehen“ und BM Christian Karlbauer den Ausbildungsbeauftragtenlehrgang.

Am 16. und 17. März fand auch der TS-Maschinistenlehrgang auf Bezirksebene statt, bei dem die Kameraden FM Christoph Tischler, FM Thomas Mair und FM Christopher Komposch mit Ausgezeichnetem Erfolg abschlossen!