Einsatzübung EIERRING Herzogstuhl in Zeiselberg

Am 22.09.2023 wurde bei der Packstelle des EIERRING Herzogstuhl in Zeiselberg eine Einsatzübung der FF St.Thomas gemeinsam mit der FF Ebenthal durchgeführt.

Übungsannahme war eine Rauchentwicklung im Kartonagenlager im hinteren Bereich des Betriebes mit mehreren eingeschlossenen Personen. Mittels zweier Atemschutztrupps wurden die Statisten aus ihrer misslichen Lage befreit und zu einem Sammelplatz gebracht. Eine entsprechende Wasserversorgung für das LFAW St.Thomas und das TLFA 2000 Ebenthal  wurde von zwei Hydranten aus errichtet. Im Anschluss an die Übung wurde mit den Fahrzeugkommandanten eine kurze Begehung durchgeführt. Geschäftsführer Stefan Wakonig-Felbinger stellte der angetretenen den Betrieb kurz vor und erläuterte die einzelnen gefahrenpotentiale. Anschluss an die Übung wurde der kameradschaftliche Teil mit einem gemeinsamen Essen im Rüsthaus St.Thomas beendet.