11. Gesamtübung in Hollern

Am 21.06.2019 fand in Hollern die 11. Gesamtübung der FF St. Thomas statt. Bei dieser Übung stand der Erstangriff und die Wasserversorgung bei einem Entstehungsbrand in einem Gebäude am Plan.

Das erstankommende Fahrzeug übernahm nach der Erkundung des Einsatzleiters die Suche nach 2 eingeschlossenen Personen unter schweren Atemschutz im Wohnhaus, konnten diese rasch retten. Die Personen wurden vor dem Gebäude übernommen und zum Sammelplatz beim LFAW transportiert. Die Mannschaft des Mehrzweckfahrzeuges übernahm die Löschwasserversorgung un den Außenangriff mittels C-Strahlrohren. Dabei wurde das Löschwasser vom Hydranten über die Tragkraftspritze gefördert. Wir bedanken und bei der Familie Kucher für die Zurverfügungstellung des Übungsobjektes!