Einsatzübung Firma Zechner

Am 16.03.2023 führet die FF St.Thomas eine Einsatzübung bei der Karosserie-Werkstätte Zechner in Gundersdorf durch.

Bei der Atemschutz-Einsatzübung ging es darum, drei versteckte Dummies zu finden und anschließend zu bergen. Auch auf die Wasserversorgung vom örtlichen Hydranten wurde ein Augenmerk gelegt. Unser junger Gruppenkommandant Johannes konnte seine Aufgabe als Einsatzleiter auch perfekt meistern. Im Anschluss an die Übung wurde vom Firmenchef Dietmar Zechner kurz auf die Gefahren bei Einsätzen, bei denen Kraftfahrzeuge mit Hybrid- bzw. Elektrotechnologie involviert sind, eingegangen. Der Betrieb und seine Hauptgefahrenpotentiale wurden ebenfalls besprochen. Zum Schluss wurden wir von Dietmar Zechner und seinem Team bewirtet, dafür einen herzlichen Dank!