Flurreinigung der Feuerwehrjugend St.Thomas

Am 01.04.2023 führte die Feuerwehrjugendgruppe der FF St.Thomas eine Flurreinigung durch. Die Ortschaften St.Thomas, Matzendorf, St.Lorenzen, Hollern, Zinsdorf und vor allem Reigersdorf mit dem Gewerbegebiet wurden vom herumliegenden Müll befreit.

Erschreckend, wieviel Müll vor allem neben den stark befahrenen Gemeindestraßen aufgesammelt wurde. Dies war der allgemeine Tenor nach der Flurreinigungsaktion unserer Jugendgruppe. Speiseverpackungen, Getränkedosen, Getränkeflaschen aus Glas und aus Plastik, Konservendosen und vieles mehr konnten eingesammelt werden. Sogar ein Drahtgeflecht eines Bettes und eine Blechtonne konnten gefunden werden. Die Säcke wurden beim Bauhof der Gemeinde abgegeben und werden in weiterer Folge und vom Bauhof einer Entsorgung zugeführt. Danke allen, die sich an dieser Aktion beteiligt haben. Ein Dankeschön gilt auch Bürgermeister Andreas Scherwitzl für die Verpflegung im Anschluss.