Nachlöscharbeiten nach Brand einer Lagerhalle

Am 14.06.2021 wurde die FF St.Thomas um 06:15 Uhr zu Nachlöscharbeiten nach einem Lagerhallenbrand nach Ameisbichl in der Marktgemeinde Poggersdorf alarmiert.

Gegen 02:03 Uhr wurden die Feuerwehren Poggersdorf, Pischeldorf, St.Michael ob der Gurk, Timenitz, Grafenstein und Völkermarkt zum Brand einer Lagerhalle bei einem landwirtschaftlichen Betrieb nach Ameisbichl alarmiert. Aufgrund der Wasserknappheit wurden die Feuerwehren Brückl und Zell-Gurnitz mit den Tanklöschfahrzeugen von der Einsatzleitung nachträglich angefordert. Das Gebäude brannte vollständig nieder, angrenzende Stallgebäude und das Wohnhaus konnten von den Feuerwehren gehalten werden. Die Feuerwehren rückten bis in die Morgenstunden ein, die FF Poggersdorf verblieb zu Nachlöscharbeiten am Einsatzort. Um 06:15 Uhr wurde die FF St. Thomas mit dem FogNail-Set (Löschnagel) vom Einsatzleiter angefordert. Dieser wurde benötigt, um einen Glimmbrand in einem Futtermittelsilo zu bekämpfen. Um 08 Uhr rückte die FF St. Thomas wieder ein.

Bilder: FF Poggersdorf, FF Grafenstein