Übungsbetrieb gestartet

Am 05.03.2021 wurde auch bei uns der reguläre Übungsbetrieb gestartet. In zwei Gruppen wurden die Themen Atemschutz und Pumpenbetrieb behandelt.

Während des Lockdowns wurden kleinere Schulungen und Wartungstätigkeiten von den Kameraden einzeln selbstständig durchgeführt. Anfang März mit Lockerung der COVID-Verordnung konnte jedoch mit dem regelmäßigen Übungsbetrieb gestartet werden. Am Anfang der Übung wurde die Mannschaft in zwei Gruppen geteilt, um die Sicherheit zu gewährleisten. Die eine Gruppe beschäftigte sich mit dem Thema Atemschutz und absolvierte einen Atemschutzparcours im Nahbereich des Rüsthauses. Die zweite Gruppe setzte sich mit den Pumpen unserer Feuerwehr auseinander. In Zinsdorf wurden sämtlich Pumpen auf ihre Funktionalität geprüft und im praktisch betrieben. Die nächste Übung findet am 26.März in einem Betrieb in Zeiselberg statt, wobei die genannten Übungsthemen im Rahmen einer Einsatzübung praktisch beübt werden.