Jugend – Landesmeisterschaft 2017

Am 10.06.2017 fand in Hermagor die Landesmeisterschaft der Aktiven und der Feuerwehrjugend statt. Die FF St.Thomas am Zeiselberg und die FF Ottmanach vertraten die Feuerwehren der Marktgemeinde Magdalensberg bei diesem Bewerb.

Teilnehmer seitens der FF St. Thomas:
Einzelbewerb Bronze A: Fabian Grimschitz und Theo Morgenthal
Einzelbewerb Silber: Lena Salici, Christoph Schuster

Gruppenbewerb Bronze: Alexander Gaber, Dominik Schien, Raphael Zechner, Hudelist Marc-Andre, Lena Salici

Der Gruppenbewerb wurde gemeinsam mit der FF Ottmanach durchgeführt. Aus dem Bezirk Klagenfurt-Land waren außerdem noch die FF Poggersdorf und die FF Göltschach am Bewerb vertreten. In der bewebsfreien Zeit wurde von den Jugendlichen das Freizeitangebot am Presseggersee genutzt. Ein ereignisreicher Tag nach dem Motto „Feuerwehrjugend – ein starkes Stück Freizeit“ wurde mit der Rückkehr am Abend erfolgreich beendet.

Die Jugendlichen konnten mit tadellosen Leistungen aufzeigen, Eure Kameradschaft ist stolz auf Euch!Dank gebührt der Jugendbeauftragten FM Magdalena Striednig und Kommandant HBI Christian Karlbauer, sowie all jenen Kameraden, die die Jugendarbeit unterstützen und natürlich den Eltern unserer Jugendlichen!

Zu den Ergebnislisten (BFKdo Hermagor)