Brandsicherheitsdienst beim Perchtenlauf

Am 11.11.2018 führten die Feuerwehren St.Thomas am Zeiselberg, Timenitz und Pischeldorf den Brandsicherheitsdienst beim diesjährigen Perchtenlauf der Magdalensberger Bergteufel durch.

In Zusammenarbeit mit der Polizei und den Bauhofmitarbeitern der Marktgemeinde Magdalensberg wurde für eine geordnete und sichere Veranstaltung in Lassendorf und Deinsdorf gesorgt. Für die Durchführung der Veranstaltung musste die Görtschitztal Straße (B92) im Ortsgebiet von Deinsdorf und Lassendorf für den gesamten Verkehr gesperrt werden. An den Gemeindestraßen wurden Parkplätze errichtet. Über 3000 Besucher konnten das rege Treiben der zahlreichen Perchtengruppen aus ganz Kärnten hautnah mitverfolgen. Gratulation den Magdalensberger Bergteufeln zu dieser tollen Veranstaltung in unserer Marktgemeinde.