Schneeeinsätze am 23.01.2023

Am 23.01.2023 wurde die FF St.Thomas zu Schneeeinsätzen im Bereich rund um St.Thomas alarmiert.

Um 12:59 Uhr mussten mehrere Bäume auf der Gemeindestraße zwischen Gottesbichl und Meilsberg mittels Motorsägen und der Seilwinde des LFA-W entfernt werden. Kurz danach meldete die Polizei einen hängengeblieben LKW auf der Görtschitztal Straße (B92) im Bereich Portendorf. Der LKW wurde abgesichert und auf das Eintreffen der Polizei gewartet. Diese übernahm schließlich die Absicherung und verständigte ein Abschleppunternehmen zur Bergung des Fahrzeuges. Um 18:44 Uhr heulte erneut die Sirene – der Lenker eines Transporters kam am Schotterweg von St.Lorenzen in Richtung Bundesstraße von der Fahrbahn ab und blieb in einer Ackerfurche hängen. Die Feuerwehr zog das Fahrzeug auf den Weg zurück, sodass der Lenker die Fahrt fortsetzen konnte.