Jugendausflug auf die Airpower 2022

Am Freitag, den 02.09.2022 wurde der diesjährige Jugendausflug auf die Airpower nach Zeltweg durchgeführt.

Pünktlich um 06:45 Uhr führte uns unsere Fahrt von St.Thomas über Bad St.Leonhard und Obdach nach Zeltweg. Auch über eine Stunde im Stau wussten die Jugendlichen zu überbrücken – es wurde fleißig für den bevorstehenden Wissenstest gelernt. Am Parkplatz angekommen ging es zügig auf das Gelände des Fliegerhorstes Hinterstoisser, auf dem bereits das eine oder andere Highlight bereits nach dem Eingang wartete. Neben dem Verfolgen der einzelnen Flugvorführungen wurde auch das heeresgeschichtliche Museum sowie die einzelnen Informationsstände des Bundesheeres besucht. Seitens der beiden Betreuer OBI Christian Karlbauer und BI Stefan Krammer muss die Disziplin der Jugendlichen hervorgehoben werden. Ein herzlicher Dank gilt der Feuerwehr Farrach für die Gastfreundschaft und die Reservierung eines Parkplatzes für unser Mehrzweckfahrzeug. Nach einem interessanten Tag endete dieser nach einem gemeinsamen Abendessen am Abend wieder beim Rüsthaus.