Zwei Einsätze Ende August

Ende August wurde die FF St. Thomas zu zwei Einsätzen im unmittelbaren Bereich der Ortschaft St.Thomas alarmiert.

Am 26.08. wurden die Feuerwehren St.Thomas und Timenitz um 10:18 Uhr zu einer Rauchentwicklung entlang der Schotterstraße Richtung Hollern alarmiert. Da aber bereits bei der Anfahrt der Kameraden zum Rüsthaus ersichtlich war, dass es sich um private Heizarbeiten handete konnte der FF Timenitz mitgeteilt werden, dass ein Ausrücken nicht erforderlich ist. Die FF St.Thomas kontrollierte die Heizstelle und rückte anschließend wieder ein.

Am 31.08. wurde die Feuerwehr St.Thomas um 14:49 Uhr zu einem Auffahrunfall auf die Görtschitztal Straße (B92) im Kreuzungsbereich mit der Matzendorfer Straße alarmiert. In disem Fall endete der Unfall glimpflich, es entstand nur Sachschaden. Die ausgeflossenen Betriebsmittel wurden gebunden und die Polizei bei der Verkehrsregelung unterstützt. Anschließend konnte die Feuerwehr wieder einrücken.