Verkehrsunfall auf der B92 in Zeiselberg

Am 21.12.2021 wurde die FF St.Thomas am Zeiselberg um 07:22 Uhr zu Sicherungsarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die Görtschitztal Straße (B92) im Bereich der Ortschaft Zeiselberg alarmiert.

Mehrere Fahrzeuge kamen aufgrund der Straßenglätte ins Schleudern und blieben teilweise im Schnee hängen. Ein Fahrzeug touchierte einen Baum, ein weiteres Fahrzeug kam nach dem Schleudervorgang seitlich zum Liegen. Die Fahrzeuglenker blieben unverletzt, bei zwei Fahrzeugen entstand jedoch ein erheblicher Sachschaden. Aufgrund des starken Frühverkehrs wurde die FF Timenitz nachträglich alarmiert, um die Polizei bei den Verkehrsregelung zu unterstützen. Nach der Reinigung der Bundesstraße durch die FF St.Thomas konnten die Feuerwehren nach rund eineinhalb Stunden wieder einrücken.