Neuwahl Bezirksfeuerwehrkommando

Am 19.09.2021 fand im Hambruschsaal in Grafenstein die Wahl des Bezirksfeuerwehrkommandos für die nächsten 6 Jahre statt.

Da unser Kommandant Christian Karlbauer seine Funktion als Abschnittsfeuerwehrkommandant zur Verfügung stellte, musste an dieser Stelle ein neuer Funktionär gewählt werden. Die Funktion des Abschnittsfeuerwehrkommandanten wird zukünftig von ABI Gerald Kerschbaumer von der FF Maria Saal, die des Stellvertreters von HBI Markus Schwagerle von der FF Poggersdorf ausgeübt. Der Bezirk wird die nächsten 6 Jahre von Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Mag. Ulrich Nemec von der Krumpendorf und seinem Stellvertreter BR Felix Filipic von der FF Wellersdorf geführt.

Unserem Kommandanten Christian Karlbauer wurde von allen Seiten für sein Wirken als Abschnittsfeuerwehrkommandant gedankt. Christian wird zusätzlich zu seiner Funktion als Kommandant der FF St.Thomas weiterhin als Mitglied des Bezirksausbilderteams und als Verantwortlicher für die Kursanmeldungen im Bezirk tätig sein.