Besuch der Volksschule Magdalensberg

Am 02.07.2021 besuchte die 3A und 4A-Klasse der Volksschule Magdalensberg im Zuge der Gemeindetour mit Bürgermeister Andreas Scherwitzl die FF St.Thomas.

Nach der Begrüßung durch Kommandant Christian Karlbauer wurde die Feuerwehr durch die Kameraden vorgestellt und die Arbeit der Feuerwehr im Detail erläutert. Beim Zielschießen mit dem Strahlrohr oder dem Hochfahren der Hebekissen konnten die Schüler die Geräte der Feuerwehr selbstständig ausprobieren. Nachdem die Schüler die Jause im Rüsthaus eingenommen hatten, wurden sie mit einem kleinen Präsent seitens der Feuerwehr verabschiedet. Wir wünschen den Schülern schöne und erholsame Ferien und danken Bürgermeister Andreas Scherwitzl und den Lehrerinnen für den Besuch.