Verkehrsunfall auf der B92

Am 30.12.2020 wurde die FF St.Thomas um 07:48 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Görtschitztalstraße (B92) in der Eselsbergkurve alarmiert.

Eine PKW-Lenkerin verlor aufgrund der rutschigen Straßenverhältnisse die Herrschaft über ihr Fahrzeug, kam ins Schleudern und kam seitlich liegend im Straßengraben zum Liegen. Nachfolgende Fahrzeuglenker leisteten Erste Hilfe und halfen der Lenkerin aus ihrem Fahrzeug. Die Lenkerin blieb unverletzt, das Fahrzeug wurde leicht beschädigt. Die Feuerwehr unterstützte die Exekutive bei der Absicherung der Unfallstelle und war in weiterer Folge dem Abschleppunternehmen bei der Bergung des Fahrzeuges behilflich. Die FF St.Thomas stand mit 11 Mann und 2 Fahrzeugen über eine Stunde im Einsatz.