Erste Übung nach der Corona-Pause

Ende Mai fand auch bei uns die erste Gesamtübung nach der Corona-Pause statt. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf die motorisch betriebenen Gerätschaften und auf den Bereich Atemschutz gelegt.

Während der Corona-Pause wurde seitens der Kameradinnen und Kameraden zwar Übungs- und Wartungsfahrten mit den Fahrzeugen, sowie zahlreiche Wartungstätigkeiten bei den Gerätschaften durchgeführt, Gruppen- oder Gesamtübungen durften jedoch keine veranstaltet werden. Bei dieser Übung wurde mittels Tragkraftspritze eine Wasserversorgung sichergestellt und die motorisch betriebenen Gerätschaften, wie die Motorsägen, den Druckbeflüfter und die Schmutzwasserpumpe in Probeläufen auf ihre Betriebssicherheit überprüft. Auch das Thema Atemschutz kam nicht zu kurz. Sechs Kameraden absolvierten einen Atemschutzparcour, beginnend beim Rüsthaus über die Kirche und den westlichen Teil der Ortschaft.