Verkehrsunfall auf der B92

Am 19.02.2020 kam es im Bereich der Kreuzung Görtschitztal Straße (B92) mit der Autobahnauffahrt Klagenfurt-Ost zu einem Verkehrsunfall zwischen einen LKW und einem PKW.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde festgestellt, dass ein PKW aus unbekannter Ursache seitlich mit einem LKW kollidierte. Zum Glück blieb der Kraftstofftank des LKW unbeschädigt, der PKW verlor aufgrund eines gerissenen Ölschlauches eine geringe Menge Motoröl. Die Feuerwehr unterstützte die Polizei in der Erstphase mit der Verkehrsregelung und reinigte in weiterer Folge die Unfallstelle. Der beschädigte PKW wurde von einem privaten Abschleppunternehmen abgeholt. Im Einsatz standen die FF St.Thomas am Zeiselberg, zwei Streifen der Landesverkehrsabteilung, BGM Andreas Scherwitzl und ein privates Abschleppunternehmen.