Schwerer Verkehrsunfall B92

Am 8. Jänner 2020 wurden die Freiwilligen Feuerwehren St. Thomas am Zeiselberg, Ottmanach, Pischeldorf und Timenitz um 17:23 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Görtschitztal Straße (B92) alarmiert!

Ein Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge mit Fahrzeugbrand wurde den Feuerwehren als Einsatzmeldung mitgeteilt. Beim Eintreffen der Feuerwehr St. Thomas wurde festgestellt, dass der Fahrzeugbrand durch drei Kameraden der FF St.Thomas, die von ihrer Arbeitsstelle direkten Sichtkontakt zum Unfallort hatten und bereits in der Erstphase vor Ort waren, bereits eingedämmt werden konnte. Die Feuerwehren Ottmanach und Timenitz konnten bereits nach der Ankunft wieder einrücken. Die verletzten Personen wurde durch das eingetroffene Team des Rettungshubschraubers und des Rettungswagens versorgt und vom Roten Kreuz ins Krankenhaus verbracht. Die verunfallten Fahrzeuge wurden von einem privaten Abschleppunternehmen abgeholt, die Straße wurde von der Feuerwehr gereinigt und konnte nach ca. 3 Stunden wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Im Einsatz standen:
FF St. Thomas am Zeiselberg mit LFAW und MZFA