Abschlussübung der Feuerwehrjugend

Am 01.12.2019 fand die diesjährige Abschlussübung unserer Feuerwehrjugend mit anschließender Weihnachtsfeier statt. Bei der Übung wurde der Fokus auf die Löschgruppenausbildung gelegt.

Bei der letzten Ausfahrt dieses Jahres konnte man sich der Löschgruppenausbildung widmen. In Zeiselberg wurde eine Angriffsleitung errichtet und die Hintergründe der taktischen Löschgruppe erläutert. Im Anschluss an diese Übung wurde die Weihnachtsfeier der Feuerwehrjugend durchgeführt. Kommandant ABI Christian Karlbauer bedankte sich dabei bei den Jugendlichen für ihre Engagement, sowie der Jugendbeauftragten LM Magdalena Striednig mit BM Alexander Preiß, sowie den Helfern für die Arbeit über das Kalenderjahr. Besonders freute man sich über den Zuwachs in der Jugendgruppe. Interessierte Jugendliche sind immer willkommen!