Abschnittsübung in Haag

Am 13. September 2019 fand die diesjährige Abschnittsübung des nördlichen Teiles des Abschnittes Grafenstein in Timenitz und Umgebung statt. Die FF St.Thomas war dabei bei einem Wirtschaftsgebäudebrand in Haag eingesetzt.

In der Ortschaft Haag stand ein Wirtschaftsgebäude in Folge von Schweißarbeiten in Brand. Dabei galt es einerseits die Brandbekämpfung durchzuführen und vermisste Personen aufzufinden andererseits musste über mehrere hundert Meter eine Versorgungsleitung aufgebaut werden. Eine Einsatzleitung als Führungsunterstützung für den Einsatzleiter wurde gebildet. An diesem Szenario waren die Feuerwehren Maria Saal, Ottmanach, Pischeldorf, St.Peter- Stegendorf und St. Thomas am Zeiselberg sowie das Rote Kreuz mit einem RTW beteiligt.

Text/Bilder: BGM Andreas und Florian Scherwitzl