Verkehrsunfall auf der Timenitzer Landesstraße (L86b)

Am 01. September wurden die Feuerwehren Timenitz, St. Thomas am Zeiselberg, Ottmanach und Pischeldorf um 16:48 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen alarmiert.

Ersten Meldungen zu Folge sollte ein Fahrzeug mit mehreren Personen in einen Pool gestürzt sein. Die Einsatzörtlichkeit befindet sich bei einem Einfamilienhaus direkt an der Timenitzer Landesstraße (L86b). Die ersten eintreffenden Kräfte fanden folgende Lage vor: Ein PKW kam von der Fahrbahn ab, rammte einen aufgestellten Pool mit ca. 15.000 Liter Wasserinhalt und kam am angrenzenden Grundstück seitlich zu liegen. Die Fahrzeuginsassen waren beim Eintreffen der Feuerwehr nicht mehr im Fahrzeug. Die Personen wurden dem Roten Kreuz übergeben, die Feuerwehr führte Aufräumarbeiten durch und war bei der Bergung des Fahrzeuges behilflich. Nach ca. einer Stunde konnten die Feuerwehren wieder einrücken.

Im Einsatz standen:
FF Timenitz mit TLFA 3000, KLF