Verkehrsunfall am Magdalensberg

Am 6. Juni 2019 wurden die Freiwilligen Feuerwehren Ottmanach, Pischeldorf, St. Thomas a. Z. und Timenitz um 18:19 Uhr zu einem PKW Brand auf der Magdalensberg Straße alarmiert!

Beim Eintreffen der Feuerwehren lag der PKW seitlich im Straßengraben, hatte jedoch schon zum Rauchen aufgehört. Der Fahrer konnte von den Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit werden. Dieser wurde durch das eingetroffene Team des Rettungshubschraubers und des Rettungswagens versorgt und wurde ins Krankenhaus geflogen. Die Straße wurde von der Feuerwehr gereinigt und konnte wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Im Einsatz standen:
FF Ottmanach mit TLFA 1300, BKLFA und MTF
FF Pischeldorf mit TLFA 2000 und KLF
FF St. Thomas am Zeiselberg mit LFAW und MZFA
FF Timenitz mit TLFA 3000 und KLF
Polizei Maria Saal
ÖAMTC Rettungshubschrauber Christophorus 11
Rotes Kreuz
BGM Andreas Scherwitzl

Text und Bilder: FM Florian Scherwitzl (FF Ottmanach) und FM Johannes Kordesch (FF St. Thomas)