10. Gesamtübung im AHA ANTONIA

Am Donnerstag, den 06.06.2019 wurde im AHA ANTONIA, Altenwohn- und Pflegeheim in St. Thomas eine Übung durchgeführt.

Diesmal wurde den Kameradinnen und Kameraden in Form einer Gebäudebegehung die Brandmeldeanlage, die Fluchtwege und das Arbeiten mit dem vorhandenen Brandschutzplänen näher gebracht. Bei der automatische Brandmeldeanlage wurde ein Druckknopfmelder betätigt und so der Alarm ausgelöst. Die eintreffenden Kameraden mussten anhand des Brandschutzplanes den betroffenen Melder ausfindig machen und rückstellen. Die vorhandenen technischen Einrichtungen, wie zum Beispiel das Feuerwehrbedienfeld oder der Schlüsselkasten wurden erläutert. Anschließend wurden das Gebäudeinnere und die dazugehörigen Fluchtwege besichtigt. Wir bedanken uns beim Pflegeteam des AHA ANTONIA für die Zusammenarbeit!