Neuer Abschnittskommandant gewählt

Am 22.02.2019 fand im Gasthaus Jordan in Ottmanach in der Marktgemeinde Magdalensberg der Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes Grafenstein statt. Dem Abschnittstag vorgezogen wurde der neue Abschnittsfeuerwehrkommandant des Abschnittes Grafenstein gewählt.

Da der bisherige Abschnittsfeuerwehrkommandant Heinz Lackner aus Altersgründen aus seiner aktiven Feuerwehrlaufbahn ausschied, waren Neuwahlen notwendig.  Im Zuge der Wahl wurde ABI Christian Karlbauer von der FF St. Thomas am Zeiselberg einstimmig zum neuen Abschnittsfeuerwehrkommandanten gewählt. Sein neuer Stellvertreter wird im Zuge einer Kommandanten-Besprechung im Frühjahr gewählt. Der Feuerwehrabschnitt Grafenstein umfasst fünf Marktgemeinden mit 13 Feuerwehren und 837 Feuerwehrmitgliedern. Alles Gute für diese neue, verantwortungsvolle Aufgaben. Als erste Gratulanten stellten sich Bürgermeister Andreas Scherwitzl, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Gerfried Bürger und die Wahlbeisitzer HBI Mag. Ulrich Nemec und HBI Hermann Mauthner ein. Wir wünschen unserem Kommandanten ALLES GUTE und viel Erfolg in dieser neuen Position!