Verkehrsunfall auf der Südautobahn (A2)

Am 28.02.2018 wurden die Feuerwehren Ebenthal, St. Georgen am Sandhof, St. Thomas am Zeiselberg und Poggersdorf zu einem Verkehrsunfall auf die Südautobahn (A2) alarmiert.

In der Unterflurtrasse Reigersdorf in Fahrtrichtung Graz hatte sich ein Pinzgauer mit Anhänger überschlagen und kam auf der Seite zu liegen. Die Fahrzeuginsassen konnten sich leicht verletzt aus dem Fahrzeug befreien und wurden vom Roten Krauz nach dessen Eintreffen versorgt. Die Aufgabe der Feuerwehr bestand lediglich darin, ausgeflossene Betriebsmittel zu binden und die Kräfte der ASFINAG bei den Aufräumarbeiten zu unterstützen. Das Unfallfahrzeug wurde durch ein privates Abschleppunternehmen geborgen.

Im Einsatz standen:
FF Ebenthal
FF St. Georgen am Sandhof
FF St. Thomas am Zeiselberg
FF Poggersdorf
ASFINAG Streckendienst
Rotes Kreuz
Autobahnpolizei Klagenfurt