Abschlussübung Firma KALMAR Austria

Am 13.12.2018 fand die Abschlussübung der FF St. Thomas am Zeiselberg bei der Firma KALMAR Austria in Portendorf statt.

Arbeitsunfall mit zwei verletzten Personen, eine davon unter einer Staplergabel eingeklemmt, so die Übungsannahme. Die zweite Person war in einer Montagegrube gestürzt und musste aus dieser geborgen werden. Die definierten Ziele bei dieser Übung waren unter anderem die schonende Bergung der Personenmittels Hebekissen, die notwendige Pölzung der Staplergabel, der Aufbau einer Stromversorgung und die ordnungsgemäße Beleuchtung der Einsatzstelle. Im Anschluss an die Übung wurde das Betätigungsfeld der Firma erläutert und eine Begehung am Gelände und im Betriebsgebäude durchgeführt. Die FF St. Thomas bedankt sich in diesem Wege bei der Firma KALMAR Austria GmbH für die freundliche Aufnahme und die Unterstützung!