Unwettereinsatz am Radsberg

Am 12.12.2017 wurde die FF St. Thomas zur Unterstützung der örtlichen Feuerwehr Radsberg nach Kossiach am Radsberg, Marktgemeinde Ebenthal in Kärnten,  alarmiert.

Gemeinsam mit den Feuerwehren Pischeldorf, Maria Saal uns St. Peter-Stegendorf unterstützten die Kameraden der FF St. Thomas die Aufräumarbeiten nach den Föhnsturm „Yves“ am Radsberg. Die Gemeindestraße nach Kossiach war mit über 200 umgestürzten Bäumen verlegt. Die Feuerwehr St Thomas stand mit dem Löschfahrzeug (LFA-W) und fünf Kameraden viereinhalb Stunden lang im Einsatz. Die Straße wurde teils manuell mit der Motorsäge, teils maschinell mit einem Harvester geräumt.  Die Zufahrt nach Kossiach war in den Mittagsstunden wieder möglich.

HIER GEHTS ZUM BERICHT DES BEZIRKSFEUERWEHRKOMMANDOS