Jugend-Wissenstest in Thalsdorf

Am 23.09.2017 fand das Wissensspiel und der Feuerwehrjugend-Wissenstest in Bronze, Silber und Gold in der Gemeinde St. Georgen am Längsee bei der Feuerwehr Thalsdorf statt.

Aus dem Abschnitt Grafenstein nahmen die Jugendgruppen der Feuerwehren St. Thomas am Zeiselberg, Ottmanach und Poggersdorf an dieser Veranstaltung teil. Neben den Teilnehmern wurden von Bezirksjugendbeauftragten ABI Heinz Lackner auch Bewerter und Prüfer aus dem Bezirk nominiert, darunter auch BM Alexander Preiß von der FF St. Thomas. Neben den Prüfungen hatten die Teilnehmer auch diverse Freizeitaktivitäten und Spiele in der Veranstaltungshalle neben dem Rüsthaus zur freien Verfügung. Insgesamt nahmen 145 Jugendliche am Wissenstest und Wissensspiel teil.