SOMMERFEST der FF St.Thomas – DANKE für Ihren Besuch

Am 30. Juli 2017 fand das diesjährige Sommerfest der FF St. Thomas am Zeiselberg statt.  Bei herrlichem Wetter startete die Messe im Festzelt und ging nahtlos ins Frühshoppen über.

Kommandant HBI Christian Karlbauer und sein Stellvertreter BI Franz Zechner konnten zahlreiche Gäste in unserem Festzelt begrüßen. Die Festmesse, zelebriert von Kaplan Jyothi Ramesh wurde von der Sängerrunde St. Thomas dankenswerterweise umrahmt. Mit besonderer Freude konnte die FF St. Thomas ihren Ehrenkommandanten E-OBI Walter Bauer die Landesauszeichnung für 40 Jahre Feuerwehrdienst übergeben. eine besondere Rolle spielte auch unsere aktive Feuerwehrjugend.

Bürgermeister Andreas Scherwitzl konnte mit Kommandant HBI Christian Karlbauer und der Jugendbeauftragten FM Magdalena Striednig der Feuerwehrjugend St. Thomas die, bei der Landesmeisterschaft in Hermagor erworbenen, Leistungsabzeichen in einem feierlichen Rahmen übergeben. Die Feuerwehr ist stolz auf die aktive Nachwuchsarbeit und den Einsatz der Jugendlichen im Übungsbetrieb, bei den Leistungsbewerben oder beim Sommerfest, so Kommandant Karlbauer.

Neben zahlreichen Abordnungen der Feuerwehren Ottmanach, Pischeldorf, Timenitz, St. Georgen am Sandhof, Poggersdorf, Radsberg, Ebenthal, Grafenstein, St. Filippen, St. Michael am Zollfeld, Maria Saal und weiteren Feuerwehren konnte man auch Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Heinz Lackner begrüßen.

Die Kameradschaft der FF St. Thomas am Zeiselberg bedankt sich bei der Bevölkerung und den Nachbarfeuerwehren für den Besuch des Sommerfestes, besonders aber bei den zahlreichen Damen, die die Feuerwehr mit Kuchenspenden unterstützten.