Volksschule meets Feuerwehr

Am 27.06.2017 wurde mit den Abschlussklassen der Volksschulen Ottmanach und St.Thomas von Bürgermeister Andreas Scherwitzl die mittlerweile traditionelle Abschlussfahrt mit einem Oldtimerbus durchgeführt.

Primär stand das Kennenlernen der Marktgemeinde Magdalensberg am Programm. Neben den Sehenswürdigkeiten wurde auch die Feuerwehr St. Thomas am Zeiselberg besucht. Von den Kameraden wurde den Schülern die Arbeit der Feuerwehr nähergebracht und verschiedenste Geräte getestet. Im Anschluss an die Führung wurde zu einem kleinen Imbiss geladen.

Die FF St.Thomas bedankt sich bei Bürgermeister Andreas Scherwitzl und den Lehrerinnen der Volksschulen für das entgegengebrachte Interesse an der Arbeit der Feuerwehr.