Gesamtübung und Feuerwehrskitag

Vergangenes Wochenende waren unsere Kameraden wieder aktiv. Am Freitag, den 10.03.2017 fand die 4. Gesamtübung statt, am Samstag nahm eine Abordung beim Kärntner Feuerwehrskitag am Katschberg teil.

Die 4. Gesamtübung dieses Jahres wurde von GK LM Günther Aspernig organisiert und durchgeführt. Eine Schulung im Themenbereich Gefährliche Stoffe stand auf dem Programm. Die Wiederholung sämtlicher Einsatzgrundsätze wie z.B. der GAMS Regel und auch praktische Arbeiten wurden durchgeführt.

Am Samstag, den 11.03. fand dann der Feuerwehrskitag des Kärntner Landesfeuerwehrverbandes am Katschberg statt.

Die kleine Abordnung startete um 7.15 Uhr beim Rüsthaus und genoss dann bei traumhaften Wetter die Pisten am Katschberg. Nach einem gemeinsamen Mittagessen und ein paar sportlichen Stunden kamen alle wieder gesund nach Hause.