Umbau Kameradschaftsraum – Neue Deckenkonstruktion

Am Mittwoch, den 08.02.2017 wurden die bestellten Baustoffe im Rüsthaus entgegengenommen und im Raum verräumt. Der zweite Arbeitstag beginnt……

Parallel dazu wurde mit dem Entfernen der alten Lattung begonnen. Die Holzteile wurden gleichzeitig entnagelt und entsorgt. Die Unterkonstruktion wurde anschließend doppelt geschraubt und somit nochmals befestigt. Gegen Abend konnten die Schrägflächen mit einer neuen Baufolie bespannt werden. Danach wurde die neue Lattung zugeschnitten und damit begonnen, die neue Unterkonstruktion zu fertigen. Die tatsache, dass die alten Mauern etwas außer der Waage waren, erschwerte die gegenwärtige Situation leicht. Gegen Ende des Arbeitstages konnten die ersten Rigipsplatten geschraubt werden. Zu dieser Zeit wurden schon etliche Arbeitsstunden von den Kameradinnen und Kameraden in den Umbau und die Neugestalung des Raumes investiert.