Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der B92

Am Dienstag, den 24.01.2017 wurde die FF St.Thomas am Zeiselberg um 15:34 Uhr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall mit Personenschaden auf die Görtschitztalbundesstraße (B92) alarmiert.

Am Einsatzort angekommen wurde festgestellt, dass ein PKW und ein Traktor im Bereich der Abzweigung zur St. Thomaser Siedlung kollidierten. Die Lenkerin des PKW wurde unbestimmten Grades verletzt und wurde nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Die primäre Aufgabe der Feuerwehr war das Freimachen der Verkehrswege und die Mithilfe bei der Bergung der Unfallfahrzeuge. Für die Dauer des Einsatzes war die B92 in diesem Bereich für den gesamten Verkehr gesperrt. Die FF St.Thomas konnte gegen 16:45 Uhr wieder einrücken.

Im Einsatz standen:
FF St. Thomas am Zeiselberg mit LFA-W, MZFA und 10 Mann