Lehrgang für Chemieschutzbekleidung (CSA) absolviert

Am Mittwoch, den 18.01. absolvierten eine Kameradin und 2 Kameraden den Lehrgang für Chemieschutzbekleidung an der Landesfeuerwehrschule.

Die FF St. Thomas ist seit kurzem mit einer Kameradin und drei Kameraden in der GSF-Einsatzgruppe des Bezirkes Klagenfurt Land aktiv. Dieser Umstand macht den Besuch von Speziallehrgängen notwendig. Einer dieser Lehrgänge, der Lehrgang für Chemieschutzbekleidung wurde von der Kameradin FM Magdalena Striednig und den Kameraden HBI Christian Karlbauer und LM Reinhard Preiß besucht. Der Besuch dieses Lehrganges ermöglicht das Tragen von Chemieschutzanzügen (Schutzstufe 3). Zum Abschluss der Ausbildung müssen in weiterer Folge werden der Lehrgang für Gasmessgeräte und die Gefährliche Stoffe – Ausbildung absolviert werden.

Bilder: HBI Christian Karlbauer und LFS